Daily Archives: 10. Juli 2014
Im Panel „Die Beziehungen zwischen Deutschland und Korea“ verwies Kovorsitzender Hartmut Koschyk MdB in seinen Ausführungen auf das 130 jährige Jubiläum zur Aufnahme der Deutsch-Koreanischen Beziehungen sowie zum 50 jährigen Jubiläum anlässlich des Vertrages zur Entsendung koreanischer Krankenschwestern und Bergarbeiter. An der Spitze des Deutschen Staates stehen mit Bundespräsidenten Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela…
Im zweiten Panel „Neuentdeckung der Deutschen Einheit: Erfolge und Aussichten“ moderierte Prof. Choi Dae-Seok von der Ewha-Frauenuniversität die Vorträge und anschließende Diskussion. Choi Jin-Wook, Präsident des koreanischen Instituts zur nationalen Wiedervereinigung Referierte zum Thema „Vorbereitungen für die koreanische Wiedervereinigung: Aufgaben und Strategien“. Choi Jin-Wook führt aus, dass Korea im Jahr 2015 bereits…
Im dritten Panel „Leadership in der Wirtschaft und die kreative Ökonomie in Deutschland und Korea“ moderierte Tobias Stern, Geschäftsführer der Syspons GmbH. Park Sung-Hoon, Präsident der Koreanisch-Deutschen Gesellschaft für Wirtschaftswissenschaften, führte aus, dass sowohl die deutsche als auch die koreanische Wirtschaft regional und global Führungsstärke bewiesen habe. Beide Länder haben in den vergangenen Jahren…
Der deutsche Ko-Vorsitzende, Bundesbeauftragter Hartmut Koschyk MdB, und die koreanische Ko-Vorsitzender, Prof. Kim Sun-Uk, eröffneten den ersten Plenartag des XIII. Deutsch-Koreanischen Forums an der Ewha Frauenuniversität in Seoul. Ko-Vorsitzender Hartmut Koschyk MdB dankte der koreanischen Ko-Vorsitzenden Prof. Kim Sun-Uk für die seit der Ausrichtung des Deutsch-Koreanischen Forums durch die Ewha-Frauenuniversität umgesetzten Innovationen,…