Im Deutschen Bundestag in Berlin fand die Abschlusstagung des diesjährigen XVIII Deutsch-Koreanischen Forums statt, wo auf der Grundlage der stattgefundenen Diskussionen die traditionellen Empfehlungen an die Staats- und Regierungschefs beider Länder erarbeitet wurden. Des Weiteren stellten die Teilnehmer des Deutsch-Koreanischen Juniorforums ihre Handlungsempfehlungen dem „Seniorforum“ vor.
Die Ko-Vorsitzenden Hartmut Koschyk und die beiden koreanischen Ko-Vorsitzenden Kim Young-Jin und Dr. Geun Lee zogen eine positive Bilanz des XVIII. Deutsch-Koreanischen Forums in Berlin. Gemeinsam dankten sie allen Mitwirkenden und zeigten sich überzeugt, dass die Empfehlungen des XVIII. Deutsch-Koreanischen Forums erneut großen Anklang finden werden.
Im Anschluss stellten Hannah Grüttgen aus Deutschland und Dokyung Jang aus Südkorea, stellvertretend für die anwesenden Teilnehmer des VIII. Deutsch-Koreanischen Juniorforums, die Politikempfehlungen des Juniorforums vor, die ebenfalls an die Staats- und Regierungschefs beider Länder übersandt werden.
Die Empfehlungen des Deutsch-Koreanischen Forums und des Deutsch-Koreanischen Juniorforums finden Sie in Kürze hier.